Känguru-Wettbewerb 2017

Preisträger beim Känguruwettbewerb am Galilei Gymnasium

Der dritte Donnerstag im März ist für viele mathematisch interessierte Schülerinnen und Schüler des Galilei Gymnasiums ein wichtiges Datum: „Känguru-Wettbewerb“. Auch dieses Jahr knobelten über 50 Schülerinnen und Schüler an den kniffligen Mathematikaufgaben.

Nun wurden sie mit Urkunden und Knobelketten belohnt. Vier Schülerinnen und Schüler waren besonders erfolgreich und erhielten vom Schulleiter, Herrn Lapornik-Jürgens, neben anerkennenden Worten auch Urkunden und Preise. In der Jahrgangsstufe 5/6 erreichte Johannes (5d) einen zweiten Preis, Carla (8c) war in der Jahrgangsstufe 7/8 mit einem dritten Preis zum wiederholten Mal sehr erfolgreich und Daniel (9c) gewann in der Jahrgangsstufe 9/10 einen dritten Preis.

Samel (6c) schaffte den weitesten „Kängurusprung“ mit 11 in Folge richtig gelösten Aufgaben. Dafür erhielt er das Wettbewerbs-T-Shirt.

Auch im nächsten Jahr haben die Preisträger und ihre Mitschüler wieder die Chance sich mit Schülern von über 11000 anderen Schulen in Deutschland zu messen.

Dieser Beitrag wurde unter Erfolge - Naturwissenschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.