Verkehrserziehung Klasse 5

Gerade in der dunklen Jahreszeit…

kommt es immer wieder zu Unfällen im Straßenverkehr. Um besonders die jüngeren Schüler unserer Schule auf die Gefahren aufmerksam zu machen, fand auch in diesem Schuljahr wieder eine eigene Schulung mithilfe der Polizei Hamm statt. Alle 5. Klassen hatten eine intensive zweistündige Schulung im Klassenverband, die an die Verkehrserziehung der Grundschule anknüpft.

Interessiert konnten alle ihre Kenntnisse auffrischen und erweitern. Hierbei zeigte sich, dass die Vorkenntnisse unserer Schüler aus der Grundschule bereits sehr gut sind und sie viele Situationen treffend einschätzen und erläutern können.

Gerade jetzt, wenn durch die Dunkelheit aber auch durch Regen und Glätte das Geschehen unübersichtlicher und gefährlicher wird, sind alle gut für den Schulweg gerüstet.

Vielen Dank an die Polizei Hamm, die uns immer wieder individuell unterstützt!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles (ES) veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.