Ehemaligentreffen

50 Jahre Galilei-Gymnasium – 50 Jahre Abitur

Unter diesem Motto versammelten sich am vergangenen Freitag (06. Juli 2018) bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ehemalige SchülerInnen und LehrerInnen des Galilei-Gymnasiums zum Ehemaligentreffen. Der aktuelle Schulleiter Herr Lapornik-Jürgens hieß zum Auftakt der Veranstaltung alle ca. 800 Gäste an ihrer alten Schule willkommen und betonte, dass dieser runde Geburtstag ein Geburtstag aller Anwesenden sei.

In 50 Jahren Galilei-Gymnasium hat sich einiges getan. Daher fanden die angebotenen Führungen im Schulgebäude regen Zuspruch. Bereits im Eingang des Gebäudes hingen alte Klassenfotos und Listen der Abiturientinnen und Abiturienten seit 2000. Weiterhin ergriffen viele ehemalige SchülerInnen die Gelegenheit, ihre alten Abiturklausuren mitzunehmen. Diese wurden an jenem Tag ebenfalls ausgehändigt.

Das Wiedersehen war jedoch der Hauptgrund, weshalb sich so viele Menschen an diesem Freitagnachmittag auf dem Schulhof versammelt hatten.

Alte Klassenkameraden und LehrerInnen hatten sich nach so vielen Jahren allerlei Dinge zu erzählen, sei es über die Schulzeit oder die Zeit danach.

Für die reichhaltige Bewirtung sorgten bei dieser Veranstaltung vor allem die Schülerinnen und Schüler der elften Jahrgangsstufe, welche im Sommer 2019 ihr Abitur absolvieren werden. Alles in allem trugen alle Involvierten und Anwesenden dazu bei, dass dieser Tag zu einem großen Erfolg wurde.